Ankommen im Leben

Das Gefühl, von sich selbst verloren zu haben. Seit der Geburt der Kleinen waren mein Körper, mein Geist und meine Seele unter Dauerstress. Alles muss perfekt sein, tägliche To Do Listen, Kontrolle über das, was abläuft, sein darf und nicht sein darf. 

Es war gar nicht so einfach, das alles aufrecht zu erhalten, ein enormer Druck auf mich selbst und eine ziemlich schwere Last. Mein Körper schrie regelrecht nach Auszeit, da die Überbelastung schon über den Körper spürbar war.

Vielleicht kennst du sogar selbst diese Gefühle!

Ich wusste ganz genau, jetzt ist die Zeit loszulassen, mich hinzugeben an das Leben, an mein Leben. Doch was ist mein Leben? Diese Frage habe ich mir sehr oft gestellt. Das Schöne daran ist, ich fühle mich wie in einem zweiten Leben und wer das Erste gelebt hat, das kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen. 

Viel wichtiger ist, dass das zweite Leben die zweite Chance in jeder Phase zu nutzen und zu genießen. Ja, regelrecht mein Leben zu leben. Zu heilen, was heilen darf und Träume und Visionen dürfen neu definiert werden. Wenn ich zurückblicke nach all dem, was war habe ich zum ersten Mal das Gefühl auf dem Weg zu mir selbst zu sein, 

mich selbst kennenzulernen, 

wer ich wirklich bin, 

wie ich wirklich fühle, 

was mich ausmacht, 

was ich mag und nicht mag,

wo Blockaden sind.

wo ich Muster durchbrechen darf.

Wir können die Zeit nicht zurückdrehen, doch ich möchte dir die Hand reichen, das Gleiche zu schaffen und alles, was dich davon abhält, zu durchbrechen. Und ja, ich kann dich sehr gut verstehen, dass dies nicht einfach ist, doch gemeinsam werden wir es schaffen, dass du dein Leben  leben kannst.

YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert